was wird bei physiotherapie gemacht

was wird bei physiotherapie gemacht 

Die Praxis der Physiotherapie umfasst die Behandlung von Beschwerden, Verletzungen und Krankheiten durch den Einsatz physikalischer Techniken – einschließlich Massage, Übungsmanipulation und anderer Therapien, die die Theke und chirurgische Eingriffe umfassen.

Viele Menschen glauben, dass Physiotherapeuten sich hauptsächlich mit Rückenverletzungen und sportbedingten Verletzungen befassen, aber das ist nicht immer der Fall. Physiotherapeuten sind hochqualifizierte medizinische Fachkräfte, die Behandlungen für Menschen anbieten, die an körperlichen Beschwerden leiden, die auf Verletzungen, Krankheiten oder Krankheiten sowie auf das Altern zurückzuführen sind.

Der Zweck eines Physiotherapeuten besteht darin, die Lebensqualität einer Person durch eine Vielzahl von Therapien zu verbessern, um Beschwerden zu lindern und die Funktion wiederherzustellen, sowie im Falle einer dauerhaften Verletzung oder Krankheit oder Verletzung die Auswirkungen einer Beeinträchtigung zu verringern.

Wie wird man physiotherapeut

In Australien müssen alle Physiotherapeuten registriert sein. Gemäß den vom Physiotherapy Board of Australia veröffentlichten Daten waren im Mai 2012 23301 registrierte Physiotherapeuten im Register eingetragen.

Sie arbeiten in verschiedenen Einrichtungen wie Krankenhäusern sowie kommunalen Gesundheitszentren und privaten Praxen und Rehabilitationszentren, Sportvereinen und Fitnesscentern, Schulen sowie am Arbeitsplatz.

 

Sie können als Team oder in Verbindung mit anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe zusammenarbeiten, um einen multidirektionalen Rehabilitationsansatz anzubieten.

 

Der Zweck eines professionellen Physiotherapeuten

Der Job eines Physiotherapeuten ist vielfältig und selten sind zwei Tage genau gleich. Ein Physiotherapeut könnte erforderlich sein, um den körperlichen Zustand eines Patienten zu beurteilen, Probleme zu bestimmen und einen geeigneten Behandlungsplan zu entwickeln. Sie können auch dabei helfen, Patienten das Gehen beizubringen oder anderen bei der Verwendung von Gehhilfen, Krücken oder Rollstühlen helfen.

 

Die Ausbildung ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Praxis der Physiotherapie. Physiotherapeuten widmen viel Zeit der Aufklärung von Kunden, Familien und der breiteren Gemeinschaft, um Verletzungen zu vermeiden und den Menschen zu helfen, einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten.

 

Ein Physiotherapeut könnte auch Community-Fitnessprogramme entwickeln und durchführen. Zusätzlich können Physiotherapeuten Krankschreibungen ausstellen, falls dieser Schritt unbedingt erforderlich ist.

 

Durch ihren Beruf behandeln Physiotherapeuten alle Arten von Patienten, darunter Kinder mit Zerebralparese, Frühgeborene, Schwangere und Reha- und Rehabilitationspatienten, Sportler, Senioren (um fitter zu werden) sowie Menschen, die nach Schlaganfällen und Herzerkrankungen Hilfe benötigen oder große Operationen.

 

Verschiedene Arten von Physiotherapie

Physiotherapie ist eine erfolgreiche Behandlung für eine Vielzahl von Krankheiten. Die folgenden Therapien helfen, die Heilungszeit nach verschiedenen Operationen zu verkürzen.

 

Der Physiotherapeut kann sich auf viele verschiedene Bereiche spezialisieren, darunter medizinischer Sport und pädiatrische Gesundheit (Pädiatrie) und Frauengesundheit. Innerhalb dieser Grenzen gibt es drei verschiedene Spezialisierungen. Sie sind:

 

  • Muskel-Skelett-Therapie, die auch als orthopädische Physiotherapie bekannt ist und zur Behandlung von Problemen wie Rückenschmerzen, Arthritis-Zerrungen und Bursitis eingesetzt wird. Es behandelt auch Inkontinenz, Sportverletzungen oder Arbeitsunfälle sowie eingeschränkte Mobilität. Die Rehabilitation nach Operationen ist Teil dieses Kurses.
  • Neurologische. Diese Behandlung wird zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt, die das Nervensystem betreffen, darunter Schlaganfälle, Wirbelsäulenverletzungen sowie erworbene Hirnverletzungen, Parkinson-Krankheit und Multiple Sklerose. Es wird auch verwendet, um bei der Rehabilitation nach einer Gehirnoperation zu helfen.
  • Kardiothorakal ist der Name, der für die Behandlung von Asthma, chronischer Bronchitis, Embryonen und verschiedenen kardiorespiratorischen Erkrankungen verwendet wird.

 

Behandlungsformen der Physiotherapie

 

Die Behandlung jedes Patienten wird auf seine besonderen Bedürfnisse zugeschnitten. Ein Physiotherapeut wählt aus einer Vielzahl von Therapien aus, darunter:

 

  • Manuelle Behandlungen Diese können Mobilisierung und Gelenkmanipulation (was zur Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule beiträgt) sowie Widerstandstraining mit einem manuellen Instrument sowie Dehnungen umfassen.
  • Trainingsprogramme, die sich auf Muskelstärkung, Haltungsumschulung sowie kardiovaskuläres Dehnen und Fitness konzentrieren.
  • Elektrotherapieverfahren umfassen die Transkutane elektrische Nervenstimulation (TENS) sowie Lasertherapie, Diathermie sowie Ultraschall.

 

In den meisten Fällen könnte eine Verletzung durch andere Umstände verursacht worden sein. Der Grund könnte darin liegen, dass Rückenbeschwerden durch wiederholten Arbeitsstress, Fehlhaltungen, Übergewicht oder auch durch falsche Technik beim Sport entstehen.

 

Daher kümmert sich der Physiotherapeut nicht nur um Rückenschmerzen, sondern auch um andere Themen. Dieser ganzheitliche Ansatz versucht, die Möglichkeit einer erneuten Verletzung zu minimieren.

 

Physiotherapeuten in Australien haben ihre Ausbildung an Universitäten abgeschlossen und sind zertifizierte Gesundheitsberufe. Eine Empfehlung eines Arztes ist nicht erforderlich, um einen Physiotherapeuten aufzusuchen, Ärzte können jedoch ein Trainingsprogramm empfehlen, um eine Verletzung zu heilen oder einen Zustand zu behandeln.

 

Die Australian Physiotherapy Association ist die Berufsorganisation, die diesen Beruf überwacht. Praktizierende können durch Kontakt mit der Vereinigung gefunden werden.

 

Wie ist es, Physiotherapeut zu sein?

 

Der Physiotherapeut Tom Hol glaubt, dass seine Berufswahl eine Folge der Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten während seiner Zeit als Spitzensportler war. Es führte ihn zu seiner Bewunderung für das Feld.

 

"Ich habe gelernt zu respektieren, wie sie mir geholfen haben und was sie getan haben. Ich habe während der High School ein Praktikum in Physiotherapie gemacht."

 

Es war jedoch nicht Mr. Hols erster Job nach der High School, da der Mann seiner Liebe zum Essen nachging und schließlich Chefkoch in einem renommierten Restaurant wurde.

 

„Mit 24 entschied ich, dass ich eine neue Herausforderung brauchte und kehrte zu meiner ersten Liebe zurück – Physiotherapie! Ich studierte an der Australian National University.“

 

Herr Hol betreibt derzeit zwei Physiotherapie-Praxen. Er liebt es, Patienten dabei zu helfen, sich zu erholen und die Fähigkeiten ihres Körpers zu erkennen.

 

„Ich helfe gerne Menschen dabei, besser zu werden und das Potenzial ihres Körpers zu erkennen, falls sie aufgegeben haben oder glaubten, dass bestimmte Dinge nicht machbar sind, weil sie älter werden.

 

„Ich habe einmal einer Frau geholfen, die eine Rückenverletzung hatte und sich nicht auf den Rücken legen konnte, weil es schmerzhaft war. Der Arzt riet ihr, sich von der Position fernzuhalten … und war besonders verärgert darüber, dass sie nicht in der Lage war, auf dem Bauch zu sitzen am Strand sonnen!

 

„Seitdem haben wir mit der Behandlung begonnen und sie kann sich jetzt auf den Bauch legen und Rear-Extensions durchführen. Sie hat mir auch ein Foto von sich mit ihrer Familie am Strand geschickt, auf ihrem Bauch sitzend. Es war ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass ich das kann Hilf ihr!

 

Es gibt viele Herausforderungen in diesem Bereich, die Herausforderungen werden von Herrn Hol erklärt, und die Erkenntnis, dass Sie nicht in der Lage sein werden, alle zu reparieren, ist nur eine davon.

 

„Es kann frustrierend sein. Sie können sich immer an einen Spezialisten oder Chirurgen wenden, aber manchmal bleiben Sie stecken, da Chirurgen nicht immer ein gutes Ergebnis garantieren können oder nicht unbedingt glauben, dass der Behandlungsverlauf funktioniert.“


google-playkhamsatmostaqltradent